Kameras | Kaution | 1 Tag | 2 Tage | 3 Tage | Woche | |
Nikon D850 (45MP, FX-Vollformat) | € 250 | € 75 | € 143 | € 188 | € 300 | |
Nikon D750 (24MP, FX-Vollformat) | € 200 | € 45 | € 86 | € 113 | € 180 | |
Nikon D7200 (24MP, DX-Format) | € 100 | € 28 | € 53 | € 70 | € 112 | |
Alle Kameras inkl. Speicherkarte, 2 Akkus, Ladegerät und Tasche; auf Anfrage auch mit Kartenleser. | ||||||
Zoomobjektive | ||||||
Sigma 12-24mm f/4 DG HSM Art | € 200 | € 25 | € 48 | € 63 | € 100 | |
Nikon AF-S 14-24mm f/2,8 G ED | € 200 | € 30 | € 57 | € 75 | € 120 | |
Sigma 14-24mm f/2,8 DG HSM Art | € 200 | € 25 | € 48 | € 63 | € 100 | |
Nikon AF-S 24-70mm f/2,8 E ED VR | € 200 | € 30 | € 57 | € 75 | € 120 | |
Sigma 24-70mm f/2,8 DG OS HSM Art | € 150 | € 22 | € 42 | € 55 | € 88 | |
Sigma 24-105mm f/4 DG OS HSM Art | € 100 | € 18 | € 34 | € 45 | € 72 | |
Nikon AF-S 70-200mm f/2,8 E FL VR | € 250 | € 32 | € 61 | € 80 | € 128 | |
Sigma 70-200mm f/2,8 DG OS HSM Sports | € 150 | € 25 | € 48 | € 63 | € 100 | |
Nikon AF-S 80-400mm f/4,5-5,6 G ED VR | € 200 | € 32 | € 61 | € 80 | € 128 | |
Sigma 120-300mm f/2,8 DG OS HSM Sports | € 300 | € 40 | € 76 | € 100 | € 160 | |
Nikon AF-S 200-500mm f/5,6 E ED VR | € 150 | € 25 | € 48 | € 63 | € 100 | |
Fixbrennweiten | Kaution | 1 Tag | 2 Tage | 3 Tage | Woche | |
Sigma 14mm f/1,8 DG HSM Art | € 200 | € 28 | € 53 | € 70 | € 112 | |
Nikon AF 16mm f/2,8 D | € 100 | € 15 | € 29 | € 38 | € 60 | |
Sigma 24mm f/1,4 DG HSM Art | € 100 | € 18 | € 34 | € 45 | € 72 | |
Sigma 28mm f/1,4 DG HSM Art | € 150 | € 22 | € 42 | € 55 | € 88 | |
Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Art | € 100 | € 18 | € 34 | € 45 | € 72 | |
Sigma 40mm f/1,4 DG HSM Art | € 150 | € 22 | € 42 | € 55 | € 88 | |
Nikon AF-S 50mm f/1,4 G | € 50 | € 10 | € 19 | € 25 | € 40 | |
Sigma 50mm f/1,4 DG HSM Art | € 100 | € 18 | € 34 | € 45 | € 72 | |
Nikon AF-S 85mm f/1,4 G | € 150 | € 25 | € 48 | € 63 | € 100 | |
Sigma 85mm f/1,4 DG HSM Art | € 150 | € 22 | € 42 | € 55 | € 88 | |
Nikon AF-S 105mm f/1,4 E | € 200 | € 30 | € 57 | € 75 | € 120 | |
Nikon AF-S 400mm f/2,8 G ED VR | € 300 | € 95 | € 181 | € 238 | € 380 | |
Sigma 500mm f/4 DG OS HSM Sports | € 300 | € 95 | € 181 | € 238 | € 380 | |
Sigma Telekonverter | Kaution | 1 Tag | 2 Tage | 3 Tage | Woche | |
Sigma TC-1401 1,4x | € 50 | € 8 | € 15 | € 20 | € 32 | |
Sigma TC-2001 2x | € 50 | € 8 | € 15 | € 20 | € 32 | |
Makroobjektive | Kaution | 1 Tag | 2 Tage | 3 Tage | Woche | |
Nikon AF-S Micro 60mm f/2,8 G ED | € 50 | € 15 | € 29 | € 38 | € 60 | |
Nikon AF-S Micro 105mm f/2,8 G ED VR | € 100 | € 20 | € 38 | € 50 | € 80 | |
Tilt/Shift Objektive | ||||||
Nikon PC 19mm f/4 E ED | € 300 | € 45 | € 86 | € 113 | € 180 | |
Nikon PC-E 24mm f/3,5 ED | € 200 | € 36 | € 68 | € 90 | € 144 | |
Nikon PC-E 85mm f/2,8 ED | € 200 | € 36 | € 68 | € 90 | € 144 | |
Lensbaby | ||||||
Lensbaby Composer Pro Sweet 35 | € 30 | € 8 | € 15 | € 20 | € 32 | |
Lensbaby Composer Pro Sweet 50 | € 30 | € 8 | € 15 | € 20 | € 32 | |
Lensbaby Composer Pro Double Glass 50mm | € 30 | € 5 | € 9,50 | € 12,50 | € 20 | |
Lensbaby Composer Pro Edge 50 | € 30 | € 10 | € 19 | € 25 | € 40 | |
Lensbaby Composer Pro Edge 80 | € 30 | € 10 | € 19 | € 25 | € 40 | |
DX-Objektive | Kaution | 1 Tag | 2 Tage | 3 Tage | Woche | |
Tokina AT-X Pro 11-20mm f/2,8 DX | € 100 | € 15 | € 29 | € 38 | € 60 | |
Nikon AF-S 16-80mm f/2,8-4 E ED DX VR | € 100 | € 20 | € 38 | € 50 | € 80 | |
Nikon AF-S 16-85mm f/3,5-5,6 G ED DX VR | € 50 | € 12 | € 23 | € 30 | € 48 | |
Blitzgeräte und Zubehör | ||||||
Profoto A10 | € 100 | € 25 | € 48 | € 63 | € 100 | |
Nikon Speedlight SB-5000 | € 50 | € 15 | € 29 | € 38 | € 60 | |
Diffusor | Gary Fong Lightsphere II Universal | € 10 | € 3 | € 5,50 | € 7,50 | € 12 |
Softbox | Lastolite Ezybox 22x22cm | € 10 | € 3 | € 5,50 | € 7,50 | € 12 |
Softbox | Lastolite Ezybox 38x38cm inkl. Stativ | € 20 | € 6 | € 11 | € 15 | € 24 |
Alle Blitzgeräte inkl. 2 Sätze Eneloop-Akkus und Tasche. | ||||||
Kamerazubehör | ||||||
Batteriegriff | Nikon MB-D18/BL-5 f. D850 f. 9 Bilder/s inkl. Akku | € 50 | € 15 | € 29 | € 38 | € 60 |
Batteriegriff | Nikon MB-D18 für D850 inkl. Akku | € 30 | € 8 | € 15 | € 20 | € 32 |
Akku | Nikon EN-EL15 | € 10 | € 3 | € 5,50 | € 7,50 | € 12 |
Fernauslöser | Phottix Aion für Nikon (Timer, Funk) | € 10 | € 5 | € 9,50 | € 12,50 | € 20 |
Fernauslöser | Nikon WR-10 Wireless Kit (Funk) | € 20 | € 5 | € 9,50 | € 12,50 | € 20 |
Fernauslöser | Nikon ML-3 (Infrarot) | € 20 | € 5 | € 9,50 | € 12,50 | € 20 |
Fernauslöser | Nikon MC-30 (Kabel) | € 10 | € 2 | € 4 | € 5 | € 8 |
Weiteres Kamera- und Objektivzubehör, Stative und Reflektoren finden Sie hier | ||||||
Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten. Alle Preise netto, zzgl. 20% Ust. SchülerInnen- und StudentInnenprojekte: Rabatt auf Anfrage!
Der optionale Versicherungsbeitrag beläuft sich auf 5% des Mietpreises. |
![]() |
Nikon D850Nikons Dynamikwunder mit 46 Megapixel Auflösung - nativer ISO Bereich ab 64 - verzichtet wie schon das Vorgängermodell auf den Tiefpassfilter, was der Detailschärfe vor allem bei geöffneter Blende zugute kommt. Als Besonderheit hat Nikon in der D850 einen sehr großen und hellen optischen Sucher eingebaut (100% Blickfeldabdeckung, 0.75x Vergrößerung). Das Gehäuse beinhaltet das AF-System der Nikon D5 mit 99 Kreuzsensoren und beherrscht zudem einen leisen Serienaufnahmemodus. |
![]() |
Nikon D750Diese Kamera vereint einen 24 Megapixel FX-Vollformat-Sensor der neuesten Generation mit dem leistungsfähigen Autofokussystem der D810 in einem relativ kompakten Gehäuse, das gegenüber der D610 ergonomisch und qualitativ verbessert wurde. Mit bis zu 6,5 Bildern pro Sekunde und einer guten Puffertiefe ist sie außerdem ziemlich flott. |
![]() |
Nikon D7200Die D7200 eliminiert mit ihrem doppelt so großen Puffer und der deutlich schnelleren internen Schreibgeschwindigkeit einen der (wenigen) Kritikpunkte ihres Vorgängermodells, der D7100. Erwähnenswert ist weiters die Ausstattung mit WiFi und NFC. Daneben wurden noch ein paar andere Punkte wie der Autofokus und die Videomodi minimal verbessert. Der 24 Megapixel APS-C-Sensor, der ohne Tiefpassfilter auskommt, stammt wieder von Toshiba. |
Zoomobjektive: |
|
![]() |
Nikon AF-S 14-24mm f/2,8 G EDEin ganz außergewöhnliches Objektiv im ohnehin guten Nikon-Programm - die optische Qualität ist den meisten Fixbrennweiten in diesem Brennweitenbereich überlegen, die hohe Lichtstärke macht es flexibel genug für die Reportagefotografie. Es gibt eigentlich nur zwei Nachteile bei diesem Objektiv - das für ein Weitwinkel recht hohe Gewicht von 1 kg und die stark gekrümmte und somit empfindliche Frontlinse, die die Verwendung von Schraubfiltern nicht erlaubt. |
![]() |
Nikon AF-S 16-35mm f/4 G ED VRUltraweitwinkelobjektiv mit Bildstabilisator und sehr guter Schärfeleistung. Im Vergleich zum AF-S 14-24mm f/2,8 bietet es den Vorteil eines Standard-Filtergewindes. |
![]() |
Sigma 24-105mm f/4 DG OS HSM ArtDas Objektiv aus der hochwertigen Art-Serie von Sigma stellt eine weitere Alternative im Standardzoom-Segment dar. Neben der guten optischen Leistung fällt insbesondere die Fertigungsqualität positiv auf. Praktischerweise ist das Objektiv mit einem Bildstabilisator ausgestattet, der beim Fotografieren und Filmen aus der Hand vor Verwacklungsunschärfe schützt. |
![]() |
Nikon AF-S 70-200mm f/2,8 E FL VRDie aktuelle Version des beliebten 70-200mm Zooms ist abbildungsmäßig nochmals deutlich überzeugender als die Vorgängermodelle. Wie die meisten neuen Nikon-Objektive ist es mit einer elektromagnetischen Blendensteuerung ausgestattet. Bei der optischen Konstruktion kommen sechs ED-Glaslinsen, eine Fluoritlinse und eine HRI-Linse zum Einsatz. |
![]() |
Nikon AF-S 80-400mm f/4,5-5,6 G ED VRNach über 10 Jahren hat Nikon dem 80-400mm Objektiv ein umfassendes Update gegönnt. Das aktuelle Modell überzeugt mit verbesserter Abbildungsqualität, einem deutlich schnelleren Autofokus mittels Ultraschallmotor und einem leistungsfähigen Bildstabilisator. Damit ist dieses praktische Telezoom gut gerüstet für die aktuellen hochauflösenden Nikon DSLRs. |
![]() |
Nikon AF-S 200-500mm f/5,6 E ED VRDieses neue Super-Tele ist gemessen an seiner Abbildungsqualität und Verarbeitung überraschend günstig. Es eignet sich insbesondere für Tieraufnahmen in freier Natur und ist auch bei Flugshows sehr beliebt. Das 'E' im Produktnamen steht übrigens für die elektronische Blendensteuerung über die viele neuen Nikkore verfügen - bitte die eingeschränkte Kompatibilität mit älteren Kameras (vor 2007/2008) beachten. |
Fixbrennweiten: |
|
![]() |
Nikon AF 16mm f/2,8 D FisheyeEin Fisheye-Objektiv für Vollformatkameras kann immer wieder einmal nützlich sein. Dieses Modell von Nikon ist zwar schon länger auf dem Markt (der konventionelle AF-Motor und der Blendenring sind eindeutige Hinweise), es erfüllt seine Aufgabe aber vorzüglich. Ein weiterer Pluspunkt ist auch die besonders kompakte Bauweise. |
![]() |
Sigma 35mm f/1,4 DG HSM ArtDas AF 35/1,4 aus der Art-Serie befindet sich trotz seines günstigeren Preises auf Augenhöhe mit den Objektiven der Kamerahersteller. Auch die Verarbeitung und die Qualität der Oberflächen hat einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. |
![]() |
Sigma 50mm f/1,4 DG HSM ArtDas neue 50mm/1,4 aus der Art-Serie ist das mit Abstand schärfste AF-Objektiv mit Normalbrennweite. Bemerkenswert ist vor allem die Abbildungsleistung bei weit geöffneter Blende - und genau darauf kommt es bei einem Objektiv dieser Art an. |
![]() |
Nikon AF-S 50mm f/1,4 GRelativ kompaktes Standardobjektiv für Vollformatkameras. Es verfügt über einen Ultraschallmotor und ist somit auch an den kleinen DSLR-Modellen einsatzfähig, die keinen eingebauten AF-Antrieb mehr haben. An Kameras mit DX-Sensor ist es aufgrund der äquivalenten Brennweite von 75mm ein schönes Portraitobjektiv. |
![]() |
Nikon AF-S Micro 60mm f/2,8 G EDVielseitiges und kompaktes Makro-Objektiv (bis Maßstab 1:1; kürzeste Aufnahmedistanz: 18,5 cm) mit Silent-Wave-Motor, Nanokristall-Vergütung und ED-Glaslinsen. Besonders hochwertige Optik für Nahaufnahmen und eine sehr gute Wahl für die Reprofotografie. |
![]() |
Nikon AF-S 85mm f/1,4 GDie aktuelle Version des Portraitobjektiv-Klassikers ist ausgestattet mit Silent-Wave-Motor, Nanovergütung und runder Blendenöffnung. Die Kombination von leichter Telebrennweite und hoher Lichtstärke ist die beste Voraussetzung für eindrucksvolle Portraitaufnahmen. Aber auch für die Hochzeits- und Reportagefotografie, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen, eignet das 85er vorzüglich. |
![]() |
Nikon AF-S Micro 105mm f/2,8 G ED VRMakro-Objektiv (bis Maßstab 1:1) mit Ultraschallmotor und Innenfokussierung (ändert seine Länge beim Scharfstellen auch im Makrobereich nicht). Es ist darüber hinaus mit einem Bildstabilisator ausgestattet, der verwacklungsfreie Aufnahmen auch bei längeren Belichtungszeiten zulässt (bis zu 4 Blendenstufen, allerdings nicht im extremen Nahbereich). |
![]() |
Nikon AF-S 105mm f/1,4 EEin modernes Teleobjektiv, das die Grenzen des technisch Machbaren sehr weit ausreizt. Wie die meisten neuen Nikon-Objektive ist es mit einer elektronischen Blendensteuerung ausgestattet und deshalb mit der Bezeichnung "E" versehen. |
![]() |
Nikon AF-S 400mm f/2,8 G ED VRGroße Telefestbrennweiten stellen traditionellerweise die Spitze der erzielbaren Bildqualität bei Kleinbildobjektiven dar. Schon bei offener Blende darf man exzellente Schärfe und hohen Kontrast erwarten. Auch das Nikkor 400mm/2,8 ist ein herausragender Vertreter dieser Klasse und gehört zur Standardausstattung vieler Sport- und Naturfotografen. |
Tilt/Shift Objektive: |
|
![]() |
Nikon PC-E 24mm f/3,5 EDInsbesondere für die Architekturfotografie geeignetes Objektiv, das aufgrund seiner Verstellmöglichkeiten die verzerrungsfreie Aufnahme von Gebäuden und Innenräumen ermöglicht. Wie bei allen Tilt-Shift Objektiven ist die Scharfstellung nur manuell möglich. |
![]() |
Nikon AF-S 85mm f/2,8 EDInsbesondere für die Produktfotografie geeignetes Objektiv, das aufgrund seiner Verstellmöglichkeiten dem Problem der oft geringen Schärfentiefe entgegenwirkt. Wie bei allen Tilt-Shift Objektiven ist die Scharfstellung nur manuell möglich. |
Lensbaby: |
|
![]() |
Lensbaby Sweet 35Bei dieser Optik, die an Vollformatkameras einem 35mm Objektiv entspricht, ist der Randbereich stets unscharf, sodass der Betrachter förmlich in das Bild hineingezogen wird. Der scharfe Bereich kann in der Größe durch die Blende verändert werden und in der Position durch Verschwenken. |
![]() |
Lensbaby Double GlassDie Brennweite dieses Effekt-Objektivs entspricht etwa 50mm. Es weist einen scharfen Bereich in der Bildmitte auf, der sich durch Verschwenken dezentral verlagern lässt. Die Größe des Sweet-Spots wird durch die verwendete Blende in Form eines austauschbaren Rings bestimmt. Der Randbereich ist ebenso wie bei der Sweet 35 Optik immer unscharf. |
![]() |
Lensbaby Edge 80Hierbei handelt es sich um eine Tilt-Optik, die sich besonders für ungewöhnliche Portraitaufnahmen und Miniatureffekte eignet. Ohne Verschwenkung kann die Edge 80 Optik als normales kurzes Tele verwendet werden. Wie auch bei der Sweet 35 Optik kann die Blende durch einfaches Drehen verstellt werden. |
DX-Objektive: |
|
![]() |
Tokina AT-X Pro 11-20mm f/2,8 DXWährend kaum ein Hersteller lichtstarke Ultraweitwinkelobjektive für APS-C Kameras im Angebot hat, legt Tokina mit dem 11-20mm schon die zweite Generation auf (nach dem 11-16mm). Man trägt damit den immer höheren Auflösungsanforderungen moderner Kameras Rechnung und der erweiterte Brennweitenbereich ist auch sehr willkommen. |
![]() |
Nikon AF-S 16-80mm f/2,8-4 E ED DX VR |
![]() |
Nikon AF-S 16-85mm f/3,5-5,6 G ED DX VROptisch sehr starkes DX-Standardzoom, das einen recht weiten Bereich abdeckt (ca. 24-127mm bezogen auf das Kleinbildformat). Es ist zwar nicht besonders lichtstark, dafür verfügt es über einen Bildstabilisator (VR II) und ist mit einem Gewicht von unter 500g relativ leicht und kompakt. |
Zubehör: |
|
![]() |
Profoto A10Studiolichtqualität im Taschenformat. Durch die gleichmäßige Ausleuchtung und den sanften Verlauf, ganz ohne sperrige Aufsätze, lässt sich der A1 perfekt mit vorhandenem Licht kombinieren. Die Bedienung ist unglaublich einfach, auf der Kamera, entfesselt oder in Mehrblitzkonfigurationen. Der Li-Ionen Akku sorgt für sehr kurze Aufladezeiten, sodass man keine Aufnahme verpasst. |
![]() |
Nikon MB-D18Hochformatgriff für die Nikon D850, der einen zusätzlichen EN-EL15 Akku aufnimmt und alternativ auch mit AA-Akkus betrieben werden kann. Optional: Mittels BL-5+EN-EL18a Akku Kombination im Batteriegriff lassen sich bis zu 9 Bilder/s aus der D850 herauskitzeln. |
![]() |
Phottix AionTimer- u. Funkfernauslöser geeignet für alle Nikon Kameras mit Fernauslöser-Anschluss (MC-30 10-pol, MC-D1 oder MC-D2 kompatibel). |